Entzündung Kreuzbein?

Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen ziemlich heftige Rückenschmerzen im Kreuzbeinbereich, Die Schmerzen treten nach ca 10 min. gehen oder längerem Stehen auf.Ein stechender Schmerz der es unmöglich macht, sich normal zu Bewegen, setze mich dann für 10 min hin, dann wird es besser.Mein Orthopäde meinte, es wäre eine Entzündung im Kreuzbein, wurde allerdings kein Röntgenbild gemacht.Kann sich eine Entzündung so lange hinziehen?Vor allem haben alle Mittel(Diclo 75, Spritze, Voltaren Gel)nichts geholfen.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.Alles Gute, Andreas

Antworten (7)
KB schmerzen

Hi.
Nach einer OP im LWS 4/5 ging es mir super. Leider leide ich jetzt an einer ISG Entzündung. Diese lasse ich zur Zeit mit spritzen behandeln. Insgesamt 4 Stück im Abstand von erst einer dann drei und vier Wochen. Die helfen Super. Statt zum Orthopäden sollte evtl. mal ein Neurochirurg hinzugezogen werden!
MfG

Entzündung am Kreuzbein

Hallo Leidensgenossen!

Mein Orthopäge behandelt gerade mit Erfolg meine Schmerzen im Gesäß und Bein mit Cortisol, da er eine Entzündung vermutet. Beim Aufschlauen habe ich einen sehr aufschlussreichen Artikel gefunden: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Gelenkschmerzen/Artikel/23720.php

Ich hoffe, es hilft etwas weiter.

Viele Grüße
Timo

Kreuzbeinschmerzen

Hallo amylo,
einmal solltest du einen Orthopäden hierzu aufsuchen und nicht den Hausarzt. Ich vermute mal das du ein Problemchen hast mit dem Iliosakralgelenk, kurz ISG. In der Physiotherapie oder einer entsprechenden Sportgruppe kann dir schnell geholfen werden
Gruß aus Wolfsburg: Uwe, Übungsleiter im Gesundheitssport.

Kreuzbeinschmerzen

Hallo,
habe seit 3 Monaten starke KBSchmerzen. novaminsulfon in hoher Dosierung hilft ein wenig, dann bekam ich Norspan 10 Pflaster, es wurde noch schlimmer. Habe Pflaster abgesetzt, wieder etwas besser. Wer weiss besseren Rat, ich kann fast nur 10 m gekrümmt laufen !!!

Kreuzbeinschmerz

Hallo Iris,

habe ebenso ziemlich stechende & brennende Schmerzen am Übergang Lende zum Kreuzbein sowie an den Sehnenansätzen der Rückenstrecken.

Bist Du schmerzfrei? Wie hast Du Dich therapiert ???

Gruss, Marc

Kreuzbeinschmerz

Hallo, habe ähnliche Symtome beim gehen, meine Zehen werden oft taub, Mein Bein schmerzt- ich muss eine Pause machen, bleibe einige Zeit vor dem Schaufenster stehen-dann gehts wieder-einige Meter weiter. Mein Orthopäde sagte Bandscheibe ok-war auch in der "Röhre"-es ist das Kreuzbeim-Darm Gelenk. Seit fast 6 Monate habe ich den Schmerz!
Massagen habe ich jetzt bekommen-glaube nicht, dass ich dann schmerzfrei werde! Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf! Ich wünsche allen bald eine schmerzfreie Zeit

Kreuzbeinschmerzen

Hallo,
es ging mir so ähnlich... habe heute wirbelsäulentherapie nach dorn machen lassen und es geht mir jetzt deutlich besser.

gute besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren