Rücken einrenken lassen, neue Schmerzen täglich

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im Sommer den Rücken verhoben,
da ich einen Tisch auf einen Tisch gehoben hatte.
[Letztes Jahr-] Das erste Mal wurde mir im Kreuzbandgürtel ein Wirbel durch Drücken wieder eingerenkt, bzw. hineingedrückt.
[Dieses Jahr - aktuell-] Vor 8 Wochen ist mir an der gleichen Stelle das gleiche Teil wieder rausgerutscht, als ich während der Trockengymnastik meinen Rücken beugen sollte, bis ich die Zehn-Spitzen erreiche.
Die Stelle wurde wieder schmerzhaft und im Spiegel sah ich sie angeschwollen.
Wieder ging ich zum Arzt und alles lief nochmals ab, wie im letzten Jahr.
Tag zuvor und eine Woche später machte ich mittwochs wieder meine Trockengymnastik, aber vorsichtiger, mit der Hoffnung die Schmerzen werden durchs "Rückenaufbautraining"
Nun merke ich jedoch, dass zwar der alte Schmerz weg ist, ich mich auch wieder leicht bücken könnte, aber im Laufe des Tages fangen gewisse Nerven an zu schmerzen. Durch den nächtlichen Schlaf kommt alles zur Ruhe und wird besser, im Laufe des Tages wirds von Stunde zu Stunde, vor allem Nachmitags schmerzhafter, jenachdem wie mein Rücken gefordert wurde.
Was kann im Rücken los sein, woher kommen die Schmerzen.
Einen Bandscheibenvorfall habe ich nicht - nicht das ich wüßte.
Oder gebt mir einen Tip bei welchem Rückenschmerzen-Forum ich mich effektiv anmelden sollte - Danke MFG

Antworten (2)
2.Ränken lassen - war nicht gut

Mit Gerhard´s Antwort ist mir nicht geholfen, denn
der Orthopäde und Arzt da mich 2x gerenkt und Spritzen ???

Noch ganz lieb erwähnt:
Heute Nacht drehte ich mich von rechts nach links, machte auf dem Rückenliegend eine kurze Drehpause, wegen Verspannung in Hohlkreuz und
die Renkungsstelle rutschte wieder rein. Habe aber eine teure Matraze, an der kann es nicht liegen. Da sitzt im Rücken etwas locker und ich hoffe auf ein MRT.
Wenn sich da nachts etwas zurecht zieht ist das doch ein Zeichen dafür, dass rechts einer der beiden Graden-Rückenstrecker verletzt sein könnte, durch den Renkungsdruck. MFG Danke für Deine 1. Antwort Gerhard
P.S. Spritzen gibt es eher bei Hausarzt
PPS. Noch eine 3. Aktion vom Orthopäden und - mir kommen die Tränen - gn8

Anstatt dich im internet durchzufragen solltest du bei akuten rückenschmerzen, die zudem einschränkend in deinem alltag sind, einen arzt bzw. orthopäden aufsuchen !!!
manchmal reicht dann ein gezielter griff oder ein spritze um deinem leiden ein ende zu bereiten! liebe grüße und gute besserung !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema