Tennis und Rückenschmerz, was kann ich da tuen?

Hi ich bin Max,

ich spiele leidenschaftlich Tennis, habe aber ein Problem. Nach fast jedem Spiel, habe ich massive Schmerzen im Lendenwirbel-Bereich. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann? Vielleicht spezielle Übungen!
Max

Antworten (3)

Ich mache zusätzlich Yoga und Pilates, das ist sozusagen mein Strechtching ;).

Schwimmen! ist ein optimales Ganzkörpertraining, was nicht belastend ist und de gesamten Rücken stärkt.

Moderator
@ Max

Hmmm ..., vielleicht mal zum Arzt (Orthopäden) gehen und das klären lassen, woher die Schmerzen kommen könnten.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema