Hilft Schwimmen bei Rückenschmerzen?

Hallo ihr!

Ich habe schon seit Monaten Probleme mit meinem Rücken und möchte jetzt endlich mal etwas dagegen tun. Eine Freundin, die sehr viel Sport treibt, hat mir empfohlen, mal regelmäßig schwimmen zu gehen. Angeblich soll das helfen, weil das wohl die Muskeln entspannt und gleizeitig auch stärkt. Aber stimmt das wirklich? Hilft Schwimmen gegen Rückenschmerzen?

Antworten (3)

Auch andere Sportarten helfen, die Muskeln zu stärken. Das muss nicht gerade schwimmen sein. Ich mache lieber Laufen, weil ich mir nach dem Schwimmen immer die Haare waschen muss. Das nervt so.

Wenn die Rückenbeschwerden von einer zu schwach entwickelten Muskulatur herrühren, kann Schwimmen wirklich eine gute Lösung sein.

Rückenschwimmen hilft

Auf deine Frage antworte ich mit einem eingeschränkten Ja, denn Rückenschwimmen kann gut helfen bei Rückenproblemen. Aber durch Brustschwimmen könnten sich die Probleme unter Umständen sogar noch verstärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema