Bekommt man Rückenschmerzen durch eine falsche Sitzhaltung?

Ich arbeite in einem Großraumbüro, meine Kollegen und ich bekommen ordentlich Druck von oben.Da ich sehr fleissig bin, arbeite ich auch sehr schnell.Vor lauter Streß habe ich mir nie Gedanken gemacht, wenn ich Rückenschmerzen hatte.Meine Kollegin sagte immer, daß ich eine sehr schlechte Sitzhaltung habe.Das bleibt bei den altmodischen Büromöbeln aber auch nicht aus.Gestern mußte ich sogar zum Ortophäden wegen meiner Schmerzen im Rücken.Meine Freundin sagt, daß ihr Büro durch neue Computertische ausgestattet worden ist.Die neuen Tische sollen für die richtige Sitzhaltung sorgen.Sie kennt auch keine Schmerten im Rücken.Ich werde meinem Chef den Vorschlag machen, unser Büro auch mit neuen Tischen auszustatten.Kranke Mitarbeiter sind teurer, als ein paar Möbel.Was haltet ihr davon?Gruß Mave81

Antworten (3)

Eine leichte Veranlagung ist aber auch der Grund für Rückenschmerzen. Man sollte schon darauf achten, dass man sich entsprechend bewegt und eine gute Sitzposition hat. Gezielte Rückenübungen sollten auch mit Bauchmuskulaturübungen kombiniert werden. Eine gestärkte Bauchmuskulatur stärkt den Rücken und das ist sehr gut.

Rückenschmerzen

Volkskrankheit Nummer Eins sind sicher Rückenschmerzen. Fast jeder hat damit Probleme. Falsche Sitzhaltungen und zu wenig Bewegung sind ein Grund für Rückenschmerzen. Gerade wenn man in einem Büro arbeitet und den ganzen Tag vor dem Bildschirm am Schreibtisch sitzt, kann es zu schmerzen im Rückenbereich kommen.

Aber man kann ja schwimmen gehen oder eine Rückenschule besuchen. Es gibt ja wirklich super gute Entspannungsübungen für den Rücken.

Hallo Mave

Ergonomische Bürostühle und passende Tische unterstützen den Menschen sicher und die Rückenprobleme werden auch besser.
Deine Schmerzen scheinen eher vom Druck dem du dich ausgesetzt hast zu kommen. Wenn du STÄNDIG mit zu viel Druck arbeitest sind die Probleme vorprogrammiert. Du bist eine liebenswerte Person. Das ermächtigt dich in einem normalen Tempo zu arbeiten.
Bis du das kannst, ein kleiner Tipp der mir geholfen hat.
In Liebe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema