Mein Rücken ist verkühlt, welches Mittel hift gegen die Schmerzen?

Hallo! Gestern abend habe ich noch eine Stunde Tennis gespielt und war total verschwitzt. So bin ich dann mit dem Rad nach Hause gefahren. Dabei muß ich mir den Rücken verkühlt haben, weil ich heute starke Rückenschmerzen habe. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Vielen Dank! LG Fanny46

Antworten (2)
Ruhig auch ein Schmerzmittel einnehmen

Wenn die Schmerzen sehr stark sind, sollte man ruhig auch mal ein Schmerzmittel einnehmen. Sonst besteht nämlich die Gefahr, dass der Körper ein Schmerzgedächtnis ausbildet. Dann tut der Rücken hinterher auch dann noch weh, wenn die Erkältung und Verkrampfung längst Vergangenheit ist. Ähnlich wie bei einem Phantomschmerz.

Wärmepflaster

Oh, dagegen weiß ich was Gutes: Ein Wärmepflaster! Gibt es von Thermacare oder ABC. Frag mal in der Apotheke danach. Das ist noch besser als irgendeine Sportsalbe, weil unter dem Pflaster gleichmäßig Wärme abgegeben wird, die die Muskeln entspannt. Die Schmerzen sind dann besser auszuhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema