Ist das Programm "integrierte Versorgung" auch für chronische Rückenschmerzen geeignet?

Mein Hausarzt hat mir vorgeschlagen, an dem Programm "integrierte Versorgung" teilzunehmen. Irgendwie ist das wohl ein Zusammenschluß von Ärzten und auch Apothekern, die eine gesamtheitliche Versorgung anbieten. Könnte das auch was für meine chronischen Rückenschmerzen hilfreich sein? Hat jemand an so einem Programm schon teilgenommen und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Claudia

Antworten (2)
Chronische Rückenschmerzen

Ich kann mir nicht helfen, aber integrierte Versorgung hört sich für mich nur nach einer Versorgung mit Rezepten und Medikamenten an.
Bei chronischen Rückenschmerzen müsste man aber doch andere Wege einschlagen. Wieso ist zum Beispiel kein Physiotherapeut in diesen Zusammenschluss mit einbezogen? Bewegung ist doch das A und O bei Rückenschmerzen.

Das wird sicher für dich in Frage kommen, denn sonst hätte dein Hausarzt dir die integrierte Versorgung ja gar nicht erst vorgeschlagen. Nähere Infos wird er sicher auch parat haben. Wenn nicht, dann wende dich an die Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema