Kann die Wachstumsphase beim Kind Rückenschmerzen auslösen?

Mein vierzehnjähriger Sohn wächst momentan sehr schnell. Nun klagt er über Rückenschmerzen im Wirbelsäulenbereich. Er macht zwar auch viel Sport, aber ich denke, diese Schmerzen kommen durch das verstärkte Wachstum. Kann das so sein oder könnte es doch andere Ursachen geben? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Ulli

Antworten (2)

Wachstumsschmerzen können sich auch auf den Rücken bei Kindern auswirken. Oft schmerzen die Knie und eben auch der Rücken. Falls die Schmerzen extrem sind, dann sollte man mit dem Kind einen Orthopäden aufsuchen. Es kann ja auch möglich sein, daß vielleicht ein Beckenschiefstand besteht oder ein Bein kürzer ist.

Moderator
@ Ulli18

Hmmm ..., das könnte bestimmt auch andere Ursachen haben, das sollte ihr wohl am Besten mal bei Dok klären lassen, woher die Rückenschmerzen kommen.
Ein Kollege von mir hatte mal mit 14 Knieprobleme, die kamen vom schnellen Wachstum hatte ihm ein Arzt gesagt, er durfte dann längere Zeit keinen Sport machen.
Also gehe bitte mit deinem Sohn zum Arzt, der wird euch bestimmt besser helfen können als wir hier im Forum.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema