Was hilft auf Dauer gegen Rückenschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich bin bis vor ein paar Tagen zwei Monate durch Osteuropa gereist und habe da oft in Betten geschlafen, die anscheinend nicht sehr gut für meinen Rücken waren. Jetzt habe ich ständig Schmerzen, vorallem im Schulterbereich. Ich habe auch schon eine Wärmebehandlung machen lassen, aber leider hat die nicht wirklich geholfen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Antworten (5)
Stichwort Masseur

Werbinich hat einen Masseur ins Spiel gebracht. Dazu möchte ich sagen, dass ich in einem Buch gelesen habe, dass man wirklich erst mal zu einem Masseur gehen sollte mit solchen Beschwerden, weil sich die meisten Schmerzen und Bewegungseinschränkungen aus einer Verkrampfung der Muskulatur erklären lassen. Nur das , was der Masseur nicht wegbekommt, gehört zum Arzt.

Ich hatte auch mal starke Beschwerden mit meinem Rücken. Damit bin ich dann zu einem Masseur gegangen. Das hat gut geholfen.

Wirbelverschiebung mögliche Ursache

Du könntest dir einige kleine Wirbel verschoben haben in diesen Betten. Du solltest vielleicht mal einen Orthopäden aufsuchen, oder auch einen Chiropraktiker.

Wenn du jetzt wieder in deinem eigenen Bett schläfst, werden die Rückenschmerzen auch sicher wieder weggehen.

Antwort

Viel Bewegung (darauf achten, dass auch wirklich die Wirbelsäule mitbewegt wird), Wärme, ev. Massagen und wenns nicht besser wird mal vom Arzt checken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema