Welche alternativen Behandlungsmethoden helfen bei andauernden Rückenverspannungen?

Seit Monaten ist mein Rücken total verspannt und mit den herkömmlichen Methoden kann mir irgendwie nicht geholfen werden. Nun setze ich meine Hoffnung in die alternativen Medizin. Gibt es in diesem Bereich Anwendungsmöglichkeiten, die mir helfen könnten? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Dagilein

Antworten (4)
Verspannungen auflösen

Und entspannen!

Die Ursachen für Rückenbeschwerden können die verschiedensten Gründe haben.
Lassen wir psychischen Belastungen, zuviel Arbeit, zuviele Probleme aussen vor und sehen das alles nur auf der muskulären Ebene.

Es fängt es schon bei den Füssen / Beinen an.
Füsse und Beine geben durch ihre Stellung die Position des Beckens vor.
Wenn das Becken, durch verspannte Beine, eine sagen wir mal wenig gute Stellung hat, wird das an den Rücken weiter gegeben.
Durch Verspannungen im Rücken wird der Körper wieder in Balance gebracht.
Danach geht es dann mit Nackenverspannungen weiter.
Daher ist Entspannung für den ganzen Körper angesagt.
Vielleicht haben Sie Lust mal einfach zu entspannen.
Einfach mal hier reinschauen und mitmachen.
Das ist ein kostenloser Podcast mit langsamen Entspannungsübungen.
http://mmayrhofer.podcaster.de/Jetzt_entspannen.rss

Katja555 hat Recht. Das Problem mit dem Rücken sind lediglich nicht trainierte tiefsitzende Bauch-und Rückenmuskeln. Die kann man vor allem durch Pilates trainieren. Frag mal gut trainierte Menschen mit nem Sixpack, die haben garantiert keine Rückenprobleme

Ganz einfach: Pilates.

?

Was sind den die herkömmlichen Methoden? Vernünftiges Sitzen UND regelmäßiges Rückentraining zur Stärkung der Muskulatur wirken Wunder bei Verspannungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema