Nach Hieb in den Rücken starke Schmerzen - was hilft?

Mein Mann hat sich beim Sport einen heftigen Hieb in den Rücken eingehandelt.
Zuerst hat er die Schmerzen ignoriert, aber jetzt sind sie schlimmer geworden.
Ich habe seinen Rücken untersucht, um zu schauen, ob er einen Bluterguss hat.
Das ist aber nicht der Fall, er hat nur eine kleine Schwellung.
Mein Mann kannn sich nicht bücken und auch nicht nach hinten umschauen, dann schmerzt es hefig.
Welches Schmerzmittel könnte ihm weiterhelfen?

Antworten (3)
Heinzer

Für mich hört sich das nach einer Prellung an oder auch nach einer Zerrung. Mir hilft es in solchen Fällen, wenn ich ein warmes Bad nehme und ein Wärmepflaster aufklebe. Dadurch lockert sich die verspannte Muskulatur und die Schmerzen lassen nach.

Besser zum Arzt gehen

Hallo, ihr wisst nicht, ob sich dein Mann nicht doch ernsthafter verletzt hat, als ihr denkt. Ich würde auf jedem Fall zum Arzt gehen und den Rücken untersuchen lassen.
Was akut hilft, ist ein Schmerzmittel zum Einnehmen. Ansonsten würde ich sagen, dass er wegen der Schwellung jetzt eher Kühlung braucht als Wärme.

Ab in die Notaufnahme

Bei starken Schmerzen und/oder eingeschränkter Beweglichkeit solltet ihr sofort in die Notaufnahme fahren. Nur dort kann untersucht werden, woher die Schmerzen kommen. Denkbar wäre z.B. eine (an-)gebrochene Rippe.

Mit solchen Verletzungen ist nicht zu spaßen und ihr solltet nicht selbst herumdoktorn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema