Schmerzen wie Stiche im Rücken

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder einen unheimlich stechenden Schmerz im Rücken, es ist wirklich als wenn jemand ein Messer genau ins Kreuz sticht. Ich habe keine Ahnung woher das kommt, auch weil ich es nie vorher hatte. Kennt von euch einer so ein gefühl? Oder hat eine Idee dazu was es sein könnte? Was kann man tun, damit es verbessert wird?!

Antworten (3)
Verspannungen

Wenn man nicht eindeutig sagen kann, dass die Schmerzen auf eine Verspannung zurück zu führen sind, würde ich unbedingt zu Arzt gehen. Mit Beschwerden im Rücken ist nicht zu spaßen und man sollte auch mit einer möglichen Behandlung nicht zu lange warten.

Grundsätzlich kann man aber, um die Rückenmuskulatur zu stärken, spezielle Übungen machen. Schwimmen stärkt den Rücken auch und beugt so Verspannungen vor.

Das könnte alles mögliche sein, von einem Bandscheibenvorfall über Ischiasbeschwerden oder auch nur simple Rückenschmerzen.
Ich hatte auch mal eine zeitlang Rückenschmerzen, die haben aber aufgehört, als ich mit Sport angefangen habe. Vielleicht hilft da auch ein Chiropraktiker.

Moderator
@ Wilhelm

Hmmmm .., keine Ahnung ob du hier wirklich die richtige Diagnose und Tipps was du machen könntest bekommen wirst. Wie wäre es denn, wenn du mal zum Arzt gehen würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema