Was bedeuten Rückenschmerzen beim Einatmen?

Ich bin ziemlich sportlich. Beim Hallentraining bin ich von einem Kameraden ziemlich heftig umgestossen worden. Der Oberkörper hat etwas geschmerzt, aber das weiter nicht schlimm. Am nächsten Tag schmerzte es zwischen den Schulterblättern nur wenn ich etwas tiefer Luft holte. Beim Husten war es ganz heftig. Was kann das sein? Vielleicht eine Rippenprellung oder gar Bruch? Sollte ich schnellstens zum Arzt? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Joosiele

Antworten (2)

Zerrung, Prellung, Rippenbruch - alles möglich. Schon blöd.

Hoffentlich ist es nur eine Rippenprellung und kein Rippenbruch. Damit solltest du zum Arzt gehen, damit der die Schulter mal röntgt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema