19NooNoo95

Rückenschmerzen, woran kann das liegen?

Bin 16 und 1, 77m groß und ich wachse noch, können daher meine rückenschmerzen kommen? oder das ich sehr oft schwere sachen haben muss? meine eltern meinen es kommet davon "das ich zu viel im bett liege" aber du da, habe ich keine schmerzen

lg ramona

Antworten (3)
Moderator
@19NooNoo95

Das kann verschiedene Ursachen haben, so wie Dark-Dreams das schon beschrieben hat kann es an Fehlstellungen liegen oder noch daran, dass du die schweren Sachen falsch hebst. Aber auch Bewegungsmangel und eine schlecht trainierte Haltemuskulatur im Bauch und Rücken können eine Ursache davon sein. Deine Eltern könnten also recht haben. Geh am besten zum Arzt und lass das abklären.

Ab zum Doc

Hi, also ab zum Doc, dann zum Orthopäden, der "vermesst" dich und kann sagen woran es liegt! Viele Leute haben andere Beine, also: Ein Bein ist cm weniger groß als da andere! Das geht natürlich auf das Rückgrat! Oder Du hast einen "Knacks" der nur weggeht durch schonen...

Wirklich wissen kann das nur der reale Arzt! Also ab zu ihm!

Dark-Dreams

...

Könnte gut sein das es durch deine größe kommt...

ich würde einfach mal bei den hausarzt nachfragen...der schickt einen meistens dann noch zu einen orthopäden...der sollte dann genau wissen was los ist mit dir :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema