Kann es möglich sein, dass meine Rückenschmerzen vom Tennis kommen?

Ich spiele schon seit Jahren Tennis und bin auch gar keine schlechte Vereinsspielerin. Leider hatte ich in letzter Zeit etwas Verletzungspech, einmal am Knie und letztens am Fuß. Seit einem Monat bin ich jetzt wieder fit und trainiere seit dem regelmäßig. leider tut mir seit ein paar Tagen der Rücken weh, meint Ihr das hängt mit dem Tennis spielen zusammen oder ist das jetzt einfach Zufall?

Gruß Sonja

Antworten (3)
Pechsträhne noch nicht vorbei?

Hi, könnte auch sein, dass deine Pechsträhne einfach noch nicht vorüber ist und dir das Schicksal eben noch weitere Verletzungen zugedacht hat.

Zu schnell wieder zu viel trainiert

Nach einer Verletzungspause darf man sein Training nicht dort wieder aufnehmen, wo man damit aufgehört hatte, sondern man muss auf einem niedrigeren Level wieder einsteigen und die Trainingsumfänge und Trainingsintensitäten nur ganz allmählich wieder steigern. Nicht mehr als 10 Prozent pro Monat. Geht man da zu schnell voran, könnten die Muskeln usw. überlastet werden. Eventuell ist das der Grund für die Rückenschmerzen.

Könnte eine Folge der Schonhaltung sein

Ich denke, dass es da einen Zusammenhang geben könnte zwischen der verletzungsbedingten Schonhaltung deiner Knie und Füße und den Rückenschmerzen. Wenn jetzt wieder alles okay ist, werden sicher auch die Rückenbeschwerden bald nachlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema