Habe Rückenschmerzen, falsche Bewegung?

Hallo!Meine Rückenschmerzen machen mir schwer zu schaffen.Ich mache Übungen, die den Rücken stärken sollen, trotzdem habe ich ständig Schmerzen.Kann es sein, daß ich mich falsch bewege und die Rückenübungen auch sinnlos sind?Gruß harald

Antworten (7)
Kein Therapieerfolg ohne exakte Diagnose

Bei Rückenschmerzen ist vor allem eine präzise Diagnose wichtig. Ohne die genaue Ursache zu kennen ist es schwierig die richtige Therapie zu empfehlen. In manchen Fällen genügen in der Tat Einlagen für die Schuhe oder gezieltes Dehnen der richtigen Muskelgruppen in anderen Fällen kann sogar eine OP notwendig werden.

Gezieltes Dehnen hilft und beugt vor

Hallo
Wenn es sich um reine Muskel/Gelenksschmerzen handelt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass gezieltes Dehnen akut und vorbeugend wahre Wunder wirken kann. Ich dazu ein sehr nützliches und wirksames Dehnungsbuch gegen Muskel / Gelenk Schmerzen nach der "Burkhard Hock-Methode" empfehlen, dass mir sehr geholfen hat. Siehe hier >
http://verlagdergesundheit.com/shop/schmerzt-es-noch-oder-dehnen-sie-schon/

Ich hoffe mein Tipp hilft allen, die leiden müssen.
Liebe Grüße
Lilablume

Was würde ich dafür geben, wenn ich endlich meine rückenschmerzen los werden würde...!
es sieht so aus, als ob mir keiner helfen kann, und keine medikamente helfen..
ich hab gestern mal wieder im internet herumgesucht und bin auf einen artikel von einem "Medical Wellness Hotel" Villa Vitalis gestossen.

Der lässt mich irgendwie die dinge nun anders betrachten und gibt mir neuen mut, dass andere behandlungen als die klassischen für rückenschmerzen, ENDLICH helfen!
Ich hoffe, euch hilft dieser artikel auch weiter und vielleicht ist ja jemand aus der nähe von dort und kann sich den vortrag anhören! ist sicher spannend.

Stimmt.

Ja, ehe man sich super lange rumquält und wenn man noch nie beim Orthopäden war, kann das sicher etwas bringen.

Ja, eine schiefe Stellung der Hüfte oder ein zu kurzes oder zu langes Bein können an den Rückenschmerzen auch Schuld sein.

Rückenschmerzen

Unter Rückenschmerzen leiden viele Menschen. Oft es wirklich auch so, dass eine Einlage oder Einlagen für die Schuhe helfen können. Man sollte sich mal bei einem Orthopäden untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema