Trotz Vorbeugung und Gymnastik Rückenschmerzen!

Hallo, da ich weiß dass ich in einem Beruf arbeite, bei dem Rückenschmerzen keine Seltenheit sind, mache ich schon seit mehreren Jahren Rückenschule und versuche, meinen Rücken und die Muskulatur wirklich aufzubauen. Anscheinend hat das nichts genützt, genauso wie die Hebetechniken die ich rückenschonender Weise einsetze. Ich habe seit 3 Wochen extreme Schmerzen die kommen und gehen. Was kann ich noch tun, außer zum Arzt?

Antworten (2)

Ich würde in so einem Fall auch mal zum Arzt gehen, es schadet zumindest nichts.

Wenn die ganzen Rückenübungen trotzdem nichts bringen, sollte man schon mal zum Arzt. Beim Röntgen kann er feststellen ob Fehlstellungen vorliegen. Wenn z. B. die Hüfte minimal asymetrisch ist und damit ein Bein z. B. nur einen halben cm kürzer, kriegt man davon Rückenschmerzen, dann hilft ein Ausgleich im Schuh. Das ist nur ein Beispiel, aber Schmerzen aushalten statt zum Arzt zu gehen halte ich für falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema