Täglich Rückenschmerzen im LWS

Ich leide seit 1 1/2 Jahren unter Rückenschmerzen unten rechts.
Ich war schon überall und nix hat geholfen.
Keine Physiotherapie, kein Yoga nix.
Gerade bin ich im Fitnessstudio, um wie vom Arzt empfohlen, meine Muskulatur aufzubauen. Seit 3 Wochen trainiere ich, anfangs wurde es besser, als ich schwerere Gewichte draufgepackt habe, wurde es wieder schlimmer.
Mein Arzt meinte, das sei der quadratus lumborum Muskel, der diese Schmerzen verursacht.
Das sind so schlimme Schmerzen, ich kann mich kaum schmerzfrei bewegen. Sitzen geht gar nicht, ist ganz schlimm. Wenn ich längere Zeit nicht gelegen habe, und mich wieder hinlegen will, ist das die Hölle, das tut so weh, dass ich mich einige Minuten lang hin und her wälzen muss, bis die Schmerzen langsam weniger werden.
Mir macht mein Leben keinen Spaß mehr und weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll mit den Schmerzen. Ohne Ibuprofen kann ich das Haus nicht verlassen, aber ständig Schmerztabletten nehmen, ist auf Dauer für mich auch keine Lösung.
Ich bin arbeitslos wegen der Schmerzen, würde gerne arbeiten gehen, habe Angst vor den Schmerzen am Arbeitsplatz.
Allgemein kann ich das Haus kaum verlassen, fühle mich isoliert, eingeschränkt.
Hat jemand so ähnliche Probleme, von den schmerzen her? Und wie geht ihr damit um?

Antworten (2)
Rückenschmerzen

Mir hat Natron geholfen, nachdem ich Mengen von Ibu schluckte. Die Einnahmebeschrebung gibts im Internet.

Cranio Sacrale Osteopathie

Hallo Savannah94…!

Ich habe zwar keine ähnlichen Probleme, aber ich könnte dir eventuell eine gute Behandlungsoption anbieten…!

Bei Rückenschmerzen ist es tatsächlich, in den allermeisten Fällen richtig, eine stabilisierende Rücken- und Bauchmuskulatur aufzubauen.

Da du schon ziemlich alles ausgereizt hast, könnte ich mir für dich eine Behandlungssequenz bei einem Heilpraktiker vorstellen, der eine Cranio-Sacrale-Therapie in seinem Ausbildungsrepertoire inne hat.

So wie du deine „Lage“ beschreibst könnte wirklich der „musculus quadratus lumborum“ in Mitleidenschaft gezogen sein, aber aus einem ganz speziellen Grund…!

Der Muskel ist zwar für die Stabilität des Rückens zuständig, wird aber von der medizinischen Wissenschaft zu den Bauchmuskeln gezählt.

Ein Therapeut wird bei der Cranio-Sacral-Therapie meist eine Beinlängenkorrektur vornehmen. Es könnte nämlich sein, dass der angesprochene Muskel ungewöhnliche Arbeit leisten muss, weil du einen geringen Beckenschiefstand hast.

Innere Organe kann man auch durch Cranio-Sacral-Therapie auf anregende, sanfte Art behandeln.
Sollte ein Organ eine Dysfunktion im unteren Bereich des Körpers aufweisen, kann man dies durch die sogenannte Head´sche Zone auf dem Körper lokalisieren und eventuell in die Behandlungssequenz mit einbeziehen…!

Ich wünsche dir, dass es diesmal der richtige Ansatz ist…!

Liebe Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema