Können Schmerzen im Rücken auch durch einen Tumor ausgelöst werden?

Ich habe seit einiger Zeit chronische Rückenschmerzen und mein Arzt hat leider keine Ursache dafür gefunden. Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt, er hätte einmal von einem Tumor am Rücken gehört, der so Probleme verursacht hat. Meint Ihr, ich sollte meinen Arzt darauf mal hinweisen oder wäre er schon von alleine darauf gekommen, wenn so etwas bei mir sein könnte?

Elvis

Antworten (3)
Starke Schmerzen im Rücken

Esonders bei plötzlich stark auftretenden Rückenschmerzen sollte man schnellstens einen Arzt aufsuchen. WEnn man vorher noch nie Probleme am Rücken hatte, kann es sich durchaus um Einen Tumor handeln. Eine Untersuchung kann abklären, welche Behandlungsmethoden notwendig sind.

Kernspin bei Rückenschmerzen

Rückenschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben. über ein Kernspin kann der Arzt festestellen, ob es sich um einen Tumor handelt. Weitere Möglichkeiten sind Ultraschallungersuchen und ein großes Blutbild.

Rückenschmerzen

Tein Tumor kann auch Rückenschmerzen auslösen. Bei extremen Schmerzen im Rückenbereich sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Mitheilfe einer computerthomografie kann festgestellt werden, woher die Schmerzen im Rückenbereich kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema