Kann eine Knierolle die Schmerzen lindern?

Hallo Leute!

Ich habe leider häufig starke Rückenschmerzen, da ich in meinem Job die meiste Zeit am Schreibtisch verbringe. Ich habe aber jetzt gemerkt das es mir irgendwie hilft, wenn ich die Beine hoch legen kann. Jetzt würde ich mir vielleicht auch so eine Knierolle für mein Bett kaufen, falls das meinen Rücken irgendwie entlastet. Meint ihr, das hilft?

Antworten (4)
Schreibtischarbeit und Rückenschmerzen

Nur eine Entlastung bringt bei Rückenschmerzen nicht viel. Sport und effektiven Training der Rückenmuskulatur sollte man machen, am Besten ist es, eine Rückenschule zu besuchen. ;-)

Zur Entspannung ist es gut die Beine hoch zu lagern. Einen erholsamen Schlaf wird man mit einer Knierolle nicht bekommen.

Den Rücken richtig entlasten

Mit einer Knierolle kann man die Beine und den Rücken gut entlasten. Allerdings ist es wichtig auf eine gut anatomisch geformte Rolle zu achten. Billigteile schmerzen in den Kniekehlen und das bringt dann auch nichts.

Rückenschmerzen

Hallo Annetta!
Ich kenne dise Schmerzen nach mehreren Bandscheibenvorfällen nur zu gut. Ich hab' mir im Internet einen Lagerungswürfel besorgt. Eine Knierolle ist bei meinen Beschwerden in der LWS nicht hoch genug gewesen. Die maximale Entlastung findest Du wenn die Beine im rechten Winkel aufgelegt sind. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Aber sprich am besten mit Deinem Doc nochmal darüber.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema