Eingeschränktes Arbeiten wegen Rückenproblemen mit Attest möglich?

Mein Bruder ist Mitte 50 und arbeitet auf dem Bau. Er liebt diesen Job, kann aber wegen Rückenproblemen nicht jede Tätigkeit ausführen. Könnte er mit einem ärztlichen Attest rückenschädliche Arbeiten ablehnen und trotzdem seinen vollen Lohn erhalten, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Karox.

Antworten (1)
Mit einem Attest auf dem Bau arbeiten

Man kann sich schon ein Attest geben lassen, dass man bestimmte Sachen nicht mehr arbeiten kann, aber schwierig wird das schon. Das fängt schon damit an, wenn Kollegen die schwierigen Arbeiten mit erledigen müssen und man selbst steht daneben und kommt sich doch ziemlich komisch vor. Da ist es besser zu versuchen über Krankengymnastik die gesundheitliche Probleme in den Griff zu bekommen.

Oder aber man ist wirklich so stark, dass es einem nichts ausmacht, wenn die Kollegen vielleicht auch komische Bemerkungen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema