Wie sollte man sich vor einem MRT-Termin, wegen Rückenschmerzen, verhalten?

Hallo!
Ich habe in vierzehn Tagen einen Termin für ein MRT, weil ich schon seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen habe.
Wäre es gut, wenn ich bis dahin Kräftigungs- und Dehnungsübungen mache?
Oder schadet das meinem Rücken noch mehr?
Sollte man lieber in Ruhe den MRT-Termin abwarten?
Was haltet ihr für sinnvoll?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß ursula47

Antworten (4)
Rückenmuskulatur

Beim MRT wird tiefer untersucht und dann wird man auch vom Arzt erfahren, wie man sich weiter verhalten soll. Es kann ja auch sein, dass die Beschwerden so schlimm sind, dass eine Operation in Erwägung gezogen wird und bis dahin ist es wirklich besser, keine Experimente zu machen, was die Rückenmuskulatur betrifft.

Das Kieser Rückentraining ist sehr gut. Aber auf eigene Faust und ohne wirkliches ärztliches okay sollt man das auch nicht machen.

MRT-Termin und Rückenschmerzen

Bei Rückenschmerzen ist es gut, wenn man spezielle Übungen macht, die aber wirklich ganz gezielt auf die Problemstellen am Rücken wirken. Es kann durchaus auch passieren, dass sich die Beschwerden verschlimmern.

Aber vor einem MRT-Termin sollte man dann wirklich keine Experimente mehr machen, sondern solange warten, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, danach kann man sich gezielt um Übungen aus der Rückenschule kümmern.

...

Ganz normal weiterleben.
Kraftrübungen bringen dir in 14 Tagen eh nix und je nach Ursache für deine Rückenbeschwerden könnten Dehnungsübungen nur noch mehr Schaden anrichten.
Nach dem MRT kennt du die Ursache für deine Beschwerden und erhältst die notwendigen Infos wie es weiter geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema