Ischias - was hilft?

Da ich auch auf der suche bin was ich noch tuen kann gegen die schmerzen, bin ich hier auf die seite gestoßen. auch ich kämpfe seid 2monaten mit den schmerzen und weiß nicht mehr weiter.kaum schlaf kaum ruhe..ich bin oft fast am durchdrehen vor scgmerzen. das einzige was mit ab und zu mal tags über hilft das ich die schmerzen nicht so habe, ist wenn ich fahrrad fahren kann. das genieße ich dann auch bis die stunde wieder kommt und rad in den keller geht.ich leide verdammt mit euch. letztes jahr hatte ich das ein dreiviertel jahr lang, das war ne qual:-((( dann war der umtug und wieder dieser mist mit dem nerv, das war nach 3 monaten weg...bis juni wo es wieder kam durch eine falsche bewegung.also bin ich dann zum doc und werd nun etwas besser behandelt als zuvor die jahre. mit streckbank, massage, mal schauen wann ne besserung kommt.denn den bandscheibenvorfall trage ich fast mein lebenlang schon rum und nun kommt noch athrose in den bereich hinzu und das mit grad mal 31jahren. ich wünsche euch allen gute besserung und hoffe ihr beziegt den verfluchten schmertz bald lg

Antworten (2)
Ischias - Rückenschmerzen

Hallo,

nachdem ich vor einem 3/4 Jahre einen 2-fachen schweren Bandscheibenvorfall im L5 /S1 mit starker Nerquetschung- Ischias /Taub usw.- erlitten habe, gehe ich seit ca. 4 Monaten zur "Vitametik- behandlung".
Das hilft mir besser wie jede Physio. Hatte massive Probleme und solange die Muskeln nicht entspannen können, hilft die beste Muskelaufbau-Therapie nichts.
Ich bin durch Zufall drauf gestossen, weil ich gemerkt habe, dass die Ärzte usw. nicht weiterhelfen / können, und ich selbst in "die Pötte" kommen muß.

Probierts aus.
Im Internet gibt es Adressen, wo man diese Behandlungen machen lassen kann.

Gruß
Antonia

Ischiasnerv

Dein Arzt wird schon alles medizinisch notwendig tun, daher kann man dir nur allgemeine Ratschläge geben. Hast du Schmerzmittel bekommen?

Bewegung lässt den Ischiasnerv schneller wieder genesen als eine starre Schonhaltung. Dein radfahren ist also genau richtig.
Wenn die Schmerzen nachlassen, kannst du durch ein gezieltes Training die Rückenmuskulatur aufbauen.
Chirotherapie ist bei Ischias-Schmerzen auf keinen Fall geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema