Kann durch eine falsche Bewegung eine Bandscheibe rausspringen?

Ich habe gestern mit meinen Freunden Fußball gespeilt und hab mich als Torfrau einmal ziemlich dumm bewegt. Nun tut mir der Rücken unwahrscheinlich weh und ich habe schon den Verdacht, dass eine Bandscheibe rausgesprungen sein könnte. Geht das überhaupt nur durch eine dumme Bewegung? Wohin geht man da? Zum Orthopäden?

Antworten (2)
Ja, das kann passieren

Ja man kann durch falsche Bewegungen den Rücken schädigen und auch zum Beispiel einen Bandscheibenvorfall provozieren. Wenn der Schmerz nicht einigermaßen bald wieder nachlässt ist der Weg zum Arzt vermutlich der richtige Schritt.

Bandscheibenschaden

Durch ruckartige Bewegungen kann man wirklich seine Wirbelsäule so schmerzhaft schädigen. Damit ist nicht zu spaßen, dass kann zu wirklich dauerhaften Schäden der Bandscheibe führen.
Ich habe eine gute Heilpraktikerin, die mir den Rücken in so einem Fall ziemlich schnell wieder einrenkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema