Mein offenes Geheimrezept bei Ischiasschmerzen

Sehr lange habe ich unter Ischaisschmerzen gelitten, hatte viele Untersuchungen, Gymnasitk, Massagen, Keltican forte packungsweise, Walking - ungezählte Kilometer - nur Linderungen, es kam immer wieder, keine völlige Beseitigung. Dann habe ich mir die Symptome und die vielen halbweisen Erklärungen zu einem Gesamtbild zurecht gepuzzelt. Ursächlich bei mir war der tiefergelegene birnenförmige Muskel im linken Hüftbereich. Er dehnt sich bei fehlender Belastung und bei Wärme aus und drückte auf den linken Ischaisnerv. Sport stärkt und vergrößert den Muskel, aber ließ ihn noch stäker auf den Nerv drücken, des Nachts. So dass es am nächten Morgen eher schlimmer war als vorher. Muskelstärkung, Bewegung und mäßiger Sport ja, aber viel Wärme und Kälte anschließend sind Gift! Eine Temperatur die den Muskel in Form hält? Ich habe sie für mich gefunden: Ich schlafe nachts zugedeckt komplett nackt. Ja verrückt, aber nach drei nackten Nächten war der Spuk endlich vorbei. Nackt schlafen, das hat mir geholfen, bei regelmäßiger täglicher Bewegung und Sport (1 -2 Stunden die Woche) Ich bin nach 1, 5 Jahren Schmerzen jetzt bereits 9 Wochen schmerzfrei und dass nackte Schlafen gefällt mir von Woche zu Woche besser.

Gesunde Grüße Siggi

Antworten (3)
Ischais - und Tschüss!

Hallo liebste Siggi,

sie sind weg, endlich weg! Ich bin jetzt bereits drei Tagen völlig schmerzfrei! Das nackte Schalfen hat nebenbei meine Beziehung beflügelt, mein Mann hat wieder viel mehr Lust auf mich bekommen und ich auf ihn.
Ich hoffe das Beides noch ganz lange anhält, keine Schmerzen und Erotik pur. Ich bin Dir von ganzen Herzen für den Hinweis dankbar und könnte ich dafür umarmen und küsssen.
Und an alle anderen Leidgeplagten: Probiert es aus und berichtet doch auch darüber.

Bis später
Deine Lena

Ischias - Danke für den Tipp

Hallo Siggi,

die erste Nacht wa super. Der Schmerz heute morgen war viel geringer als ich ihn sonst morgens hatte. Auch wenn ich wie gestern walken war und wie immer anschießend Wechseldusche warm-kalt hatte. Es war eine kühle Nacht, aber ich fühlte mich frischer, lebendiger, voller Tatendrang. Ich nehme keine Tabletten mehr ab heute. Will probieren, ob die Stimulation der Muskeln durch das nackte Schlafen, kühl aber ausreichend warm, mir hilft.
Vielen Dank für den Tipp. Ich berichte weiter.

Liebe Grüße an Dich.

Ischias

Hallo Siggi,
du vertritts interessante Anischten, aber warum nicht, ich probiere es aus, es kostet nur ein wenig Überzeugung und Überwindung. Das ist nichts im Vergleich dazu, was ich schon alles unternommen habe, so wie du.
Ich gehe erstmal heute und vielleicht auch die folgenden Nächte splitterfasernackt schlafen. Aber erst gleich nach dem Regen 1 Stunde Walken. Ich werde dir berichten.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema