Punktueller Rückenschmerz oben rechts

Ich habe seit Jahren einen immer mal wieder auftauchenden und dann wieder verschwindenden Rückenschmerz. Immer genau am gleichen Punkt, nämlich oben Rechts, zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Wenn er da ist tut er meist nicht sonderlich weh, aber manchmal nervts doch ganz schön, vorallem im Sitzen.
Hat irgendjemand ne Ahnung was das ist? Kann das damit zusammenhängen dass ich recht oft Hustenanfälle habe?

Beste Grüße, erwin

Antworten (3)

Könnte eine Rippenfellentzündung sein

Vielleicht hat sich da ein Wirbel verschoben, der auf einen Nerv drückt und auch die Lunge einengt? Geh doch mal zu deinem Doc und lass dich untersuchen.

Punktueller Schmerz im Rücken

Genau diesen punktuellen Schmerz rechts zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule hatte ich auch. Nur früher hatte ich ihn gelegentlich, jetzt ist er duaerhaft, und wie. Seit 4 Wochen bekomme ich vom Orthopäden Cortisonspritzen und Physiotherapie. War im Kernspin: Bankscheibenvorfall C4/C5 und C5/C6. Bin nächste Woche in der Schmerzambulanz, den die Schmerzmittel, wie Voltaren(3 auf einmal), Ibuprofen, Paracetamol und Muskelrelxans, wie Misuril helfen nicht. Wenn die Schmerzbehandlung nicht hilft, bleibt nur die OP. Was also tun? Rechtzeitig vorbeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema