Rückenschmerzen nur nach dem Aufstehen - was kann der Grund dafür sein?

Morgens habe ich in den ersten Stunden heftige Schmerzen von den Schulterblättern bis zu den Oberschenkeln. Nach einigen Stunden bin ich relativ schmerzfrei. Seit gestern habe ich auch ein Ziehen im Rücken, wenn ich meinen Kopf nach vorne beuge. Hat jemand ähnliche Symptome gehabt und könnte mir Infos geben? Bin dankbar für jeden Hinweis dazu. Gruß, Felix

Antworten (3)

Einen entspannten Schlaf erzielt man mit einer guten Matratze und einem entsprechend guten Kopfkissen.

Rückenschmerzen nach dem Aufstehen können auch auf ein Rheumaleiden hindeuten. Man sollte eine Blutuntersuchung vornehmen lassen und dem behandelnden Arzt seinen eigenen Verdacht auf eventuelles Rheuma mitteilen.

Rückenschmerzen

Wenn man nach dem Aufstehen unter Rückenschmerzen leidet, kann das an einer schlechten Schlafmatratze liegen. Man sollte diese Zustände beobachten und mit dem Tagesgeschehen und Belastungen für den Rücken abstimmen. Wenn tagsüber keine gravierenden Einflüsse auf den Rücken stattfinden, dann liegt das meistens an einer schlechten Matratze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema