Was tun bei chronischen Rückenschmerzen?

Ich bin erst 26 Jahre alt aber ich hab trotzdem andauernde Rückenschmerzen und werd noch verrückt. Der Arzt sagte, dass läge an den Bandscheiben und da würd nur ne Op helfen. Aber es kann doch nicht sein, dass man GARNICHTS dagegen machen kann. Ich weis, dass Rückenschmerzen andere Leute ein Leben lang begleiten und ich möchte einfach nicht so enden. Kann mir einer helfen?

Antworten (2)

Rückenschmerzen können auch in Verbindung mit einer Skoliose stehen. Dafür bzw. dagegen gibt es sehr gute Therapien. Die Therapie nach Schroth ist sehr gut und hat schon bei vielen Mensvchen zu Erfolgen auf lange Sicht geführt. Eine intensive Untersuchung der Wirbelsäule ist auf jeden Fall notwendig, um den Schmerzherd zu finden.

Chronische Rückenschmerzen

Die Ursachen bei Rückenschmerzen können sehr unterschiedlich sein. Wenn auch keine Rückenschule, also spezielle Übungen mehr helfen und auch eine gute Schlafmatratze vorhanden ist, hilft leider manchmal nur noch eine Operation oder ein Stützkorsett. Man sollte auf jeden FAll Maßnahmen in Betracht ziehen, um die Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema