Starke Rückenschmerzen nach Erkältung

Ich habe gerade eine strake Erkältung hinter mir, weswegen ich sehr viel Zeit im Bett verbringen musste. Nun ist meine Erkältun vorbei, aber stattdessen habe ich jetzt starke Rückenprobleme, das heißt, ein richtig heftiges Ziehen im Rücken. Kann das vom langen liegen kommen?

Antworten (5)

Das kommt vom langen Liegen. Mir geht das ja schon so, wenn ich morgens aufstehe, dass die Wirbelsäule völlig steif ist und ich eine Weile brauche, bis ich so richtig in die Hufe komme. Bernd2010

Wenn es nicht nur eine Erkältung, sondern ein grippaler Infekt bzw. sogar eine echte Grippe war, dann gehören Gliederschmerzen nun mal mit zum "Programm". Nach überstandener Krankheit sollte man sich noch ein paar Tage schonen, damit sich der Körper vollständig regenerieren kann.

Wenn die Erkältung schon einige Zeit vorbei ist, die Rückenschmerzen aber nicht weggegangen sind, sollte man besser mal zum Arzt gehen.

Diese Rückenschmerzen könnten vom langen Liegen im Bett kommen, weil man da keine Bewegung hat und ewig in derselben Position verharrt. Eventuell taugt auch die Matratze nicht mehr allzuviel.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man sich auch den Rücken verkühlt hat. Das führt dann zu schmerzhaften Verspannungen.
Eventuell sind auch die Nieren betroffen.

Gut möglich

Das ist sehr gut möglich! Nach meiner letzten Erkältung hatte ich ein ähnliches Problem aber es hat sich recht schnell gelegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema