Kann fernöstliche Heilkunst bei chronischen Rückenschmerzen helfen?

Seit vielen Jahren habe ich heftige Rückenschmerzen und die Schulmedizin hat mir bisher überhaupt nicht geholfen. Bekannt von mir sind von der fernöstlichen Heilkunst begeistert und empfehlen mir diese ausdrücklich. Welche Heilmethode aus diesem Bereich wäre für meine Schmerzen hilfreich und an wenn könnte ich mich dann wenden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Birgit

Antworten (4)

Wenn sich medizinisch nichts bei Rückenschmerzen feststellen lässt, kann es auch psychische Ursachen haben. Blockaden im Körper können durch fernöstliche Behandlungsmethoden aufgehoben werden.

QuiQuong oder Akkupunktur sind eine der Möglickeiten, die Helfen können. :-)

Massagen und Schmerztherapien

Gegen Rückenschmerzen können auch verschiedene Massageanwendungen helfen. Es gibt die Dorn-Breuss-Methode oder das Kieser-Training.

Die Krankenkassen zahlen meistens einen Teil dazu. Eine direkte Schmerztherapie in einem Zentrum für Rückenleiden ist ebenfalls eine gute Alternative.

Regelmäßiges Rückentraining stärkt zumindest die Muskulatur. Wenn keine Bandscheibenvorfälle vorhanden sind, ist das die einzige Möglichkeit mit chronischen Rückenschmerzen umzugehen.

Starke rückenschmerzen und der Umgang damit

Bei chronischen Rückenschmerzen sollte man versuchen, sich mental davon zu distanzieren. Wenn man schon alle schulmedizinischen Anwendungen versucht hat, ist es auch schwierig sich mit fernöstlicher Heilkunst zu helfen.

Yoga ist eine gute Form, um sich mental frei zu machen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema