Kommt der Schmerz vom Ischiasnerv?

Hi Leute, ich habe seit geraumer Zeit Schmerzen, die von der Pobacke aus strahlen. Wenn ich da rein drücke woher der Schmerz kommt, tut es noch mehr weh. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass das ein beliebtes Problem des Ischiasnerven ist. Kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit? Und was kann ich tun, außer Schmerzmittel zu nehmen? Kann nur der Arzt helfen?

Antworten (3)

Es gibt verschieden Möglichkeiten, die solche Schmerzen auslösen. Es kann auch eine Erkältung sein, wenn man von unten her kalt geworden ist kann es auch zu solchen schmerzen kommen. Auf jeden Fall sollte man sich warm halten, eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen sind schon mal ganz gut als erste Hilfe.

Ein Arzt sollte sich das aber anschauen.

Ja ein Arztbesuch ist unbedingt nötig, die Entzündung kann sich verschlimmern und das tut sie in der Regel auch, gerade wenn der Ischiasnerv eingeklemmt ist, können die Schmerzen dann langsam bis in das Bein ausstrahlen und man kann sich kaum noch bewegen, also sollte man solange es noch möglich ist, also solange man noch gehen kann, einen Arzt aufzusuchen.

Schmerzen im Lendenbereich

Wenn der Ischiasnerv eingeklemmt ist kann es zu Schmerzen im Lendenbereich und in einer Pobacke oder in beiden kommen. Schmerztabletten helfen sicher ersteinmal aber in der Regel ist eine krampflösende Spritze die bessere Alternative und man hat schnell keine Schmerzen mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema