Rückenschmerzen nach Einkaufsbummel - wie kann es dazu kommen?

Letztens war ich in mehreren Kaufhäusern, weil ich dringend Bekleidung für meinen nächsten Urlaub benötige. Dabei habe ich eine Weite Streck zurückgelegt, was aber normalerweise kein Problem ist. Trotzdem hatte ich starke Rückenschmerzen - wie kann das denn sein?

Antworten (3)

Rückenschmerzen können immer mal wieder auftreten, gerade wenn man sonst nicht so viel läuft und unterwegs ist.

Rückenschmerzen nach Einkaufsbummel

Das kann schon sein, dass man nach solch einem Marathoneinkauf auch Schmerzen im Rücken oder/und in den Beinen bekommt. Immerhin läuft man ja ziemlich viel und trägt auch einiges an Tüten, sofern man etwas passendes gefunden und gekauft hat.

Tipp gegen Rückschmerzen

Hallo,

Ich kann dir sagen, was mir selber auch geholfen hat ist ein Körperstatik-Check !

Sportwissenschaftler führen diesen 30-40 Min Test mit dir durch und erkennen Fehlhaltungen und muskuläre Ungleichgewichte.

Mir wurden daraufhin spezielle Einlagen gefertigt, mit denen meine Rückenschmerzen weggegangen sind.
Ich habe es auch nicht bemerkt, dass durch Fehlhaltungen Rückenschmerzen kommen können, aber jetzt bin ich eine Erfahrung reicher und kann so viel laufen wie ich will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema