Was tun gegen Rückenschmerzen?

Hallo ich bin m. 15 und habe öfters Rückenschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

Antworten (5)
@askingboy

Rückenschmerzen ist sehr allgemein. Ein dehnbarer Begriff.
Wie schon geschrieben kann dir ein Orthopäde helfen.
Wenn es der erste nicht kann, dann vielleicht der zweite.
Ein Guter sieht das gleich ohne Aufwand und Geräte!

@askingboy

Ja, unbedingt zum Arzt gehen. Etwas anderes kannst du nicht tun. Ich bin 14, und habe auch viel Rückenschmerzen, schon seit Jahren... Und ich bin vor etwa dreiviertel Jahr das erste Mal zum Arzt. Ich habe nun schon Physio hinter mir, Röntgenaufnahmen, Rheumatologe... Und man hat herausgefunden, dass es von meiner Überbeweglichketi kommt... Das heisst nicht, dass das bei dir ebenfalls der Grund ist, aber je früher du zum Arzt gehst, desto schneller weisst du auch, woher die Rückenschmerzen kommen... Warte nicht wie ich jahrelang!

Lg beautyfairy

Moderator
@ askingboy

Wie es "Kermit" schon geschrieben hat, am besten mal zum Orthopäden gehen.

Danke

Ich freu mich auf weiter antworten

Moderator
Hallo askingboy!

Das könnte ganz einfach mit deinem Wachstum zu tun haben. Könnte, muss aber nicht. Sicher beantworten kann das nur ein Arzt. Lass dich dabei aber nicht vom Hausarzt abspeisen, sonder dräge auf eine Überweisung zum Orthopäden. Wenn da nämlich wirklich was nicht passt, hättest du lebenslang Rückenprobleme.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema