Ziehen im Rücken beim Beinheben durch verkürzte Muskeln?

Eigendlich ist es kein großes Problem, aber irgendwie nervt es und verunsichert auch: wenn ich ein mein Bein bis zum Brustkorb anhebe, zieht es regelmäßig im unteren Rückenbereich. Es ist nicht schmerzhaft. Könnten da Muskeln verkürzt sein oder woran kann das liegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Klugscheisser.

Antworten (3)

Wenn dich das so nervt, dann geh doch mal zu einem Arzt oder Orthopäden. Eventuell hast du unterschiedlich lange Beine oder irgendwo eine Wirbelblockade.

Wenn das Beinheben nicht schmerzt, was verstehst du dann bitte unter "ziehen"? Wenn etwas zieht, heißt das doch, es ist ein ziehender Schmerz, oder nicht?

Moderator
@klugscheißer

Hmmm... ich glaube das kann, wie du selbst schon beschreibst, an verkürzten Muskeln oder Verspannungen liegen, aber auch am Nerv. Kommt drauf an. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema