Starke Rückenschmerzen bei Kindern

Meine 10-jährige Tochter hat seit etwa einem halben Jahr sehr starke Rückenschmerzen. Wir waren schon beim Kinderarzt, der uns dann anschließend zum Orthopäden geleitet hat. Doch auch nach mehreren Untersuchungen und Röntgenaufnahmen konnte niemand etwas feststellen. Sie sagt sie habe starke Verspannungen im Schulter- und nackenbereich und außerdem Schmerzen in der ganzen Wirbelsäule inklusive Steißbein. Heute morgen konnte sie wirklich kaum aufstehen geschweige denn gehen und manchmal hat sie richtige Heulkrämpfe, so stark sind die Schmerzen. Bitte um Hilfe oder ähnliche Schlicksale.

Antworten (3)
Zahnstellung?

Hallo Natalia,

das hört sich ja wirklich nicht gut an!
Ich habe im Netz einen Artikel gefunden, da geht es darum, dass manche Schmerzen, gerade auch Rückenschmerzen auch durch zahnschiefstellungen entstehen können!
Vielleicht solltet Ihr das mal bei Eurer Tochter überprüfen lassen!
Liebe Grüße
moonlight

Schmerzen

Hallo,
ich kenne diese Schmerzen. Da ich sie zur Zeit selber hatte. Ich war beim Orthopäden, der hat festgestellt das ich 8 oder 9 Blockaden hatte, diese hatte er mir dann alle gelöst. Sport durfte und darf ich immer noch nicht machen, aber Spazieren gehen ist erlaubt. Da meine Schmerzen nach zwei Wochen immer noch nicht weg waren, bekam ich Physiotherapie. Leider war ich erst ein mal dort. Es war sehr schmerzhaft, da die Physiotherapeutin einzelne Punkte an der Wirbelsäule gedrückt hatte. Es war aber das erste mal nahc über 1 Monat das ich schmerzfrei laufne und sitzen konnte. Also nehme ich lieber diese Schmerzen in kauf und weiß dass es mir danach besser geht. Vielleicht konnte ich ja etwas helfen. Ich habe auch noch ein Tipp bekommen viel Trinken ca. 2 1/2 liter am Tag und nach einer Stund sitzen ca. 2 minuten ein stückchen gehen. Bei mir hilft es, bin auch erst 15 Jahre.
Viel Glück

Liebe Grüße Sarah

Schmerzen

Hallo!!

Ich habe auch solche Schmerzen. Hatte dieses schonmal und da waren es die Muskeln. Ich konnte heute morgen kaum aus dem Bett aufstehen geschweige denn richtig gehen, hatte richtige Stiche im Rücken.
Könnte vor Schmerzen grad heulen!!. Hatte Gottseidank noch eine Schmerztabelette im Haus die ich jetzt erstmal genommen habe.
Ich gehe zur Physiotherapeutin, die hilft einem bei solchen Sachen immer. Ich weiß nicht ob sie das bei Kindern auch macht, aber versuchen kannst du es ja mal.

Viel Glück

Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema