Fahrsicherheitstraining sinnvoll?

Hi, fahre seit rund 4 jahren jetzt mit dem auto. klappt alles supi. mein vater meinte das ich trotzdem mal ein fahrsicherheitstraining machen soll. er würde das auch bezahlen. was haltet ihr davon, bringt es was? wie lange dauert ein solches traning? und wo wird sowas angeboten? gruß markus

Antworten (2)
Markus

Ich empfehle dir so ein Fahrsicherheitstraining, wenn du nicht selbst im Gelände üben kannst. Ich kann seit ich 10 Jahre alt bin Tranktor fahren und fahre jetzt mit 17 auch LKW auf den Feldern. Ich darf nicht in den öffentlichen Verkehrsraum. Am besten lernst du das Fahren wenn du im Gelände und Wald übst und das hat mein Vater gemacht. Meist haben wir wo ich 14 war mit den LKW Ural 357D geübt, da der KRAZ 225B für mich wegen der Lenkung zu schwer zu fahren ist und hat eine sehr hangende Gangschaltung. Am liebst fahre ich den Kamaz, aber er ist nicht für das Gelände so geeignet.

L.G
Katrin

Fahrsicherheitstraining ist sinnvoll

Hallo Markus ich habe selbst nach 5 Jähriger Fahrpraxis ein FS Training besucht (ADAC). Es hat ca. 8 stunden gedauert aber gefühlte 2 stunden. Ich kann es nur empfehlen es geht nicht unbedingt um die alltags situationen aber auf gezielte gefahren lernst du richtig zu reagieren und ich habe eine Menge dazu gelernt.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. gruß Peter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren