Fenistil soll bei Sonnenbrand wirklich was bringen

Daher habe ich es jetzt im Urlaub ausprobiert und siehe da, der Effekt war gleich null.OK, ich war total verbrannt, hat vielleicht daran gelegen oder muss man einen bestimmten Hauttyp haben, damit es richtig wirkt? Ich bin auf das Zeug durch Mund zu Mund Propaganda gekommen, aber es wird ja auch aggressiv beworben.
Was meint Ihr zu der ganzen Sache, mal wieder ein geniales Werbeding was nicht funktioniert, oder bin ich die Ausnahme und bei den meisten wirkt es?

Antworten (8)

Ich finde fenistil zwar angenehm kühlend, aber es sorgt nicht dafür dass der sonnenbrand schneller weggeht. da nehm ich dann lieber quark, der hat den selben effekt und kostet weniger. und ein paar tage nachdem ich mir den sonnenbrand geholt habe nehme ich auch immer apres-sun-lotion, dann schält sich die haut nicht und wird schön braun :)

Fenistil hilf nicht.

Hallo Daniela,
ich bin auch schon auf das Gerücht, dass Fenistil-Gel bei Sonnenbrand hilf hereingefallen und es hat bei mir auch nichts geholfen, lediglich die kühlende Wirkung vom Fenistil Gel war angenehm hat jedoch nicht lange angehalten, außerdem ist Fenistil relativ teuer, vor allem wenn man einen großflächigen Sonnenbrand hat.
Ich vertraue da einfachen After Sun Lotions, wenn der Sonnenbrand nicht zu stark ist.

Bin ich wirklich verbrannt habe ich eine Tube Brand und Wundgel von Medice daheim, bin sehr zufrieden damit.
Am schlauesten ist es natürlich sich vor dem Sonnenbad ordentlich einzuschmieren.

Schönen Sommer & liebe Grüße

Quark ist nicht gut!

Dass Quark bei Sonnenbrand hilft ist ein Klischee. Die Milsäurebakterien machen alles nur noch schlimmer!

Sonnenbrand vermeiden!

Ein gutgemeinter Rat: Einen Sonnenbrand sollte man auf jeden Fall vermeiden - unabhängig davon, ob Fenistil oder ein anderes Mittel anschließend Linderung verschafft. Ein Sonnenbrand ist immer gefährlich, weil die Gefahr von Hautkrebs steigt und die Haut im Übrigen auch viel schneller altert (Fotoaging).

Die Pharmahersteller haben natürlich ein Interesse daran, möglichst viel von ihren Produkten an den Mann zu bringen. Von daher ist es verständlich, dass sie das Wirkungsspektrum bzw. die Anwendungsgebiete für Fenistil um den Sonnenbrand und anderes erweitern, denn damit sprechen sie mehr Käufer an, als wenn sie Fenistil nur gegen Insektenstiche anpreisen.

Fenistil ist gegen Insektenstiche

Ich kenne Fenistil, aber ich verwende es nur bei Insektenstichen und nicht bei Sonnenbrand.
Mit einem bestimmten Hauttyp hat das bestimmt nichts zu tun, ob die Salbe bei Sonnenbrand wirkt oder nicht.

Aloe Vera Gel

Für solche Fälle habe ich immer eine große Tube Aloe Vera Gel im Schrank!

Quark hilft besser als Fenistil

Ich finde auch , dass Fenistil bei Sonnenbrand nicht viel bringt. Probier doch das nächste Mal einfach Quark: Der erfrischt und versorgt die ausgetrocknete Haut mit viel Feuchtigkeit. Und billig ist er obendrein! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema