Fensterputzen mit Lederlappen

Also ich putze meine Fenstern immer mit einem Lederlappen und Essigwasser und muss sagen es ist immer alles streifenfrei und sauber. Auch die Rahmen kann man gut mit Essigwasser reinigen. Falls sie sehr dreckig sind, sprüh ich sie vorher immer mit Kunststoffreiniger ein und putze mit einem Schwamm vor. Das spart enorm viel Zeit.

Antworten (3)

Heyhey,
ich habe mich auch lange mit Lederlappen abgemüht, weil ich das so von meiner Mutter gelernt hatte. Inzwischen wische ich einfach den Glasreiniger mit Zewas weg und erziele so die besten Ergebnisse.

Viel Erfolg.

Reinigungsmittel

Hallo zusammen,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nachdem ich deinen Ratschlag gelesen habe, habe ich das sofort ausprobiert. Leider hat es bei mir nicht sehr gut funktioniert. Ich setzte mehr Wert auf Reinigungsmittel.

Liebe Grüße
Nadine

Fensterputzen

Hallo denise, Fensterputzen ist für mich schon beinahe ein Horror, denn ich weiss schon bald nicht mehr wie viele Reinigungsmethoden bei meinen Reinigungsarbeiten fehlgeschlagen haben. Nach der Reinigung sind die Fenster absolut klar, aber sobald die Sonne tief durch die Fenster scheint kommt die Wahrheit an den Tag. Die Wahrheit ist immer niederschlagend, denn die soeben noch sauberen Fenster zeigen Schlieren, zum Verzweifeln. Da hat mir jemand vom Gebrauch von Essigwasser abgeraten, denn der Essig und auch Spiritus würden die Fenster mit der Zeit milchig machen. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber vielleicht ist da jemand der uns kompetent Auskunft geben kann.
Herzliche Grüsse Kudi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren