Ferienhaus, Angaben stimmen nicht.

Hallo,

wir hatten ein Ferienhaus über einen gewerblichen Anbieter auf La Palma angemietet. Bei der Ankunft stellten wir fest das die Angaben auf der Homepage des gewerblichen Vermittlers nicht stimmen. Es war keine Heizung im Haus vorhanden, obwohl beschrieben, eine Poolheizung war nicht vorhanden bzw. nicht eingeschaltet, das WC hatte keine Decke, so das alle Geräusche und Gerüche für alle schön vernehmbar waren. Die Zufahrt bestand aus einer unbefestigten Piste was uns den Frontspoiler am Mietwagen beschädigt hat. Dies stand jedoch auch nicht im Prospekt.
Gerne würde ich die Miete mindern und frage mich nun in welchem Rahmen. Zur Info, die Miete ist noch nicht komplett bezahlt, wir hatten eine Anzahlung geleistet, der Rest sollte vor Ort übergeben werden. Das wollten die dann aber doch nicht und wir sollen den Rest (ca. 60%), jetzt nach unserem Urlaub überweisen. Die Mängel haben wir nicht vor Ort geltend gemacht. Wir haben lediglich einen Screenshot vom Angebot gesichert. Wie kann ich hier vorgehen? Über Anworten würde ich mich freuen. Danke.

Antworten (1)
Hallo Volker,

Ich habe noch nicht gefunden, was an den Angaben nicht gestimmt haben soll...
...das Haus kann beheizt werden, wenn irgendwo in der Ecke ein Ofen oder ein Heizlüfter stehen, selbst wenn du keinen gesehen hast, kann man unterstellen, dass du ihn nicht gefunden hast - gefragt hast du ja vor Ort nicht...
...ein beheizbarer Pool bedeutet nicht, dass er auch wirklich beheizt wird - eine Heizung ist halt vorhanden, muß aber nicht eingeschaltet sein, wenn man dir keine Mindesttemperatur zugesichert hat und...
...Zustand der Toilette und der Zufahrt kann man als "landestypisch" bezeichnen...
Wichtig hierbei ist nur, was dir konkret zugesichert wurde, nicht was du da gerne hineininterpretiert hättest. Mit diesen und ähnlichen Verschleierungen örtlicher Unzulänglichkeiten arbeiten fast ALLE Reiseveranstalter.

Sorry
einen schöneren nächsten Urlaub wünscht
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema