Fernseh-Entzug

Hallo, meint ihr dass Ferhsehentzug auch Entzugserscheinungen verursachen kann? Meine Tocher hat bis jetzt bei meinem Exmann gelebt da ich mir erst eine Wohnung suchen musste die uns beiden Recht wir. Jetzt will sie nur noch versehen und ist sehr sehr gereizt wenn ich ihr dies nicht erlaube, was kann ich tun??

Antworten (1)
Ja, es kann Entzugserscheinungen verursachen.

Schraenke das Fernsehgucken deiner Tochter nach und nach ein. Falsch waere es, ihr es ganz zu verbieten. Fuer sie ist es eben schwer zu verstehen, dass sie bei Mama auf einmal nicht mehr / weniger gucken darf, da sie es ja bei ihrem Vater immer durfte. Versuche, deine Tochter anders zu beschaeftigen (ich gehe mal davon aus, dass sie noch juenger ist). Sie kann sich z.B. mit Freunden treffen, draußen spielen, malen oder aehnliches. Da wird euch schon was einfallen, was ihr Spaß macht. Lass sie aber ruhig noch Fernsehgucken, aber eben nur eine festgelegte Zeit pro Tag, an die du dich dann auch haelst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema