Habe mit dem Rauchen aufgehört, nun suche ich Esatzbefriedigung bei Süßigkeiten - was hilft dagegen?

Seit drei Monaten habe ich keine Zigarette mehr angerührt (vorher täglich zwei Schachteln). Nun ist die Sucht nach Süßigkeiten stark angewachsen. Wie kann ich denn die neue Sucht verhindern, ohne wieder mit dem Rauchen anzufangen? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Belinda

Antworten (1)
Rauchen aufgehört

Herzlichen Glückwunsch zum Rauchen aufhören und die neue Sucht steht auch schon vor der Tür. Es scheint dir was zu fehlen irgendwie. Was dich beruhigt oder so. Also wenn ich Stress habe, kaue ich ab und an ein bis zwei Kaugummi. Hört sich blöde an aber es hilft. Man fährt runter, warum das so ist weiß ich nicht .Und das mit den Süßigkeiten kannst du so regeln, in dem du alle Süßigkeiten gut weg packst.Weit weg, am besten in den Keller oder Dachboden. Dann müsstest du jedesmal hoch oder runter laufen, das macht keinem lange Spaß. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema