Fernsehn steigert die Nervosität - Wieso?

Fernsehn kann die Nervosität steigern. Dies ist vor allem bei Kindern feststellbar. Sie werden bei einem häufigen Fernsehkonsum sehr nervös und ungeduldig. Wie kommt, aber so eine Nervosität zustande? Welche Prozesse laufen im Gehirn ab? Konntet ihr auch schonmal beim Fernsehn feststellen, dass ihr nervös werdet?

Antworten (2)

Naja, wenn man so völlig abschaltet nach einem langen Arbeitstag, dann kann man oft auch gut vor dem Fernseher einschlafen.

Bei Kindern sollte man allerdings schon aufpassen, was sie anschauen und wie lange sie Fern schauen.

Das ständige Fernschauen ist nicht gut für die nerven. Man wird immer wieder mit Bildern und Stimmen konfroniert, die einem nicht gut tun. Das bemerkt man im ersten Moment gar nicht, aber mit der Zeit ist man wirklich völlig überfüttert mit den ganzen Informationen, die man eigentlich gar nicht benötig.

Gerade am Abend vor dem Schlafen gehen, sollte man sich immer etwas besinnliches anschauen oder lieber ein Buch lesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema