Schlägt sich die Nervosität der Gesellschaft auch auf die Kinder aus?

Ich finde, dass man es mittlerweile ganz deutlich spüren kann. Die Nervosität, die wir Erwachsenen an den Tag legen, sei es aus Angst, Unsicherheit oder auch Streß, also die Nervosität unserer ganzen Gesellschaft eigentlich breitet sich mittlerweile auch auf unsere Kinder aus. Man schaue doch nur wieviele mit "ADHS" behandelt werden. Muß das sein? Und warum sind unsere Kinder schon immer auf dem Sprung und können sich schlecht konzentrieren? Was meint ihr dazu?

Antworten (2)

Das Krankheitsbild von ADHS gab es schon früher, nur wurde dem nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Es gibt heutzutage viele Erwachsene die immer noch unter ADHS leiden und eben als Kinder nicht behandelt wurden, da es noch keine Medikamente gab. Man sollte als Eltern darauf achten, dass die Kinder feste Strukturen haben und einen gut ausgefüllten und abwechslungsreichen Alltag.

Ansprüche an Kinder und Gesellschaft

Kinder müssen den Ansprüchen, die die Gesellschaft ihnen auferlegt gerecht werden. Es ist sicher auch für Kinder sehr anstrengend das alles zu schaffen. Das Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom ADHS hat sich sehr ausgebreitet - Mit einer medikamentösen Behandlung sollte man sehr vorsichtig umgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema