Was tun bei permanentem Unruhezustand und kein Arzt kann helfen?

Hallo. Seit einigen Wochen lebe ich quasi wie in einer Seifenblase und bin 24h am Tag unruhig. Alles wird mir schnell zu viel, ich bin sehr ungeduldig, kann kaum sitzen bleiben, muß immer wieder los was machen und habe auch große Einschlafprobleme. Bisher konnte mir auch kein Arzt helfen. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann/soll. Habt ihr einen Tip, wen man mal aufsuchen kann und was man mal ausprobieren sollte? Danke im voraus, Hanni

Antworten (2)
Sport bei Unruhezuständen

Einen hohen Energiepegel kann man mit Laufen gut ausgleichen. Am besten morgens nach dem Aufstehen einfach raus an die frische Luft und sich ersteinmal Energie ablaufen.

Extreme Unruhezustände

Bei Unruhezuständen sollte man versuchen über Yoga oder andere Entspannungstechniken sein inneres Gleichgewicht zu finden. Wenn der Hausarzt keinen Rat hat, ist es auch möglich um die Überweisung zu einem Psychotherapeuten zu bitten. Die Unruhezustände können auch auf Stress beruhen und der Anfang einer Depression sein. Da sich eine Depression nicht nur in Müdigkeit und Traurigkeit ausdrückt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema