Wie kann ich gegen Unruhe und Nervosität ohne Medikamente vorgehen?

Hallo alle zusammen. Ich habe selbst öfter Probleme mit innerer Unruhe und werde recht schnell nervös. Das fängt bei mir schon an, wenn ich weiß, dass ich einen Berg Papiere zu Hause liegen hab, der bearbeitet werden muß. Ständig mache ich mir dann Gedanken und Sorgen, dass irgendwas falsch und auch nicht rechtzeitig ankommt. Kann man dagegen vorgehen, ohne Medikamente einzunehmen?

Antworten (2)

Unruhe? Da gibt es doch etwas. Magnesium ist das Salz der inneren Ruhe!
Ein lebenswichtiges Mineral ist es zudem auch.

Unruhe und Nervosität

Yoga oder/und Pilates sind sehr gute Möglichkeiten, um einen Ruhezustand mit langfristiger Wirkung zu erreichen.

Spaziergänge und eine gesunde Ernährung tragen ebenfalls dazu bei. Man sollte auf jeden Fall versuchen einen Ausgleich von Arbeit und Freizeit hinzubekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema