Ist eine totale Überdrehtheit eine Kranheitsform?

Hallo!Letzte Woche habe ich ein nettes Mädel kennengelernt.Sie ist 22Jahre alt, aber sehr überdreht.Gestern abend haben wir uns wiedergesehen.Ich wollte mit ihr einen schönen romantischen Abend erleben.Doch sie stand stark unter Strom und war wieder völlig aufgedreht.Sie sprach viel und laut, ausserdem lachte sie immer obwohl kein Grund vorlag.Ihr Reden und Lachen wirkte unnatürlich und aufgesetzt.Ausserdem liess sie mich nicht ausreden.Sie konnte auch keine Minute still sitzen.Ist das Mädel krank?Weiss jemand von euch, warum man so überdreht sein kann?Vielen Dank!Gruß Felix

Antworten (2)

Eine gewisse Hyperaktivität tritt auch bei Menschen auf, die sich in einer Situation nicht sicher fühlen. Es ist oft ein Merkmal von Unsicherheit. Man sollte selbst versuchen ruhig zu bleiben und entsprechend Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Das funktioniert in der Regel ganz gut, denn dann werden solche Menschen auch wieder ruhiger.

Eine Überdrehtheit kann durchaus ein Krankheitsbild sein. Oft handelt es sich um ADHS, das sogenannte Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Aber das kann nur ein Arzt feststellen. Wenn man sich mit Menschen nicht wohl fühlt, die so überdreht und aufgedreht sind, sollte man den Kontakt meiden. Das ist schon sehr anstrengend.

Es können natürlich auch Drogen dahinter stecken, aber das sollte man wirklich nur ganz für sich vermuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema