Möchte mich entspannen und zur Ruhe kommen, kann man das lernen?

Hallo!Ich bin den ganzen Tag unterwegs und werde ständig mit der Medienwelt beschallt.Wenn ich abends nach Hause komme, mache ich zuerst einmal den Fernseher an.Ich halte die Stille nicht aus.Jetzt möchte ich mich entspannen und mich mit mir selbst beschäftigen, ohne Fernseher, Radio oder Computergeräusche.Kann man das lernen?Gibt es spezielle Entspannungsübungen?Vielen Dank!

Antworten (4)

Ich finde meine Entspannung im Meditieren. Anfangs könntest du zum Beispiel in der Volkshochschule einen entsprechenden Kurs (Yoga, autogenenes Training, ...) belegen und dann kannst du das später auch selber machen wo und wann du willst.

Ich habe mindestens einen Tag in der Woche, wo ich mich mit meinen besten Freundinnen zum Shoppen oder nur zum Kaffeetrinken treffe. Diese festen Rituale sind für mich ganz wichtig und bringen mich wieder auf Normal zurück.

Ich entspanne nach einem stressigen Arbeitstag am besten, wenn ich abends eine Stunde durch die Natur jogge. Dann bin ich mit meinen Gedanken nur bei mir und danach komme ich völlig entspannt wieder heim. Vor dem Einschlafen lese ich meist noch ein Buch und alles ist gut.

Moderator
@Carcos

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind gut oder du lernst Yoga. Weitere Optionen währen die Medidation, Autogenes Training und am leichtesten zu erlernen ist Progressive-Muskelentspannung. Für weiter Informationen findest du dazu genug hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Entspannung/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema