Ich bin total nervös und mein Blutdruck ist hoch - Zusammenhang??

Mir schlägt ständig das Herz bis zum Hals und ich bekomme kaum Luft. In den Momenten bin ich vor lauter Nervösität kaum noch in der Lage, meinen Stift in der Schule zu halten.

Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Blutdruck stark erhöht ist.

Gibt es da einen Zusammenhang?

Frieda

Antworten (3)

Hallo Frieda,
Das nennt sich glaube ich Tachykardie welches mit Hypertonie einhergeht. Ich selber nenne es Alphasyndrom. Alles läuft zu schnell? Warst mal beim Arzt und hast das abchecken lassen? Klingt nach Angina oder ähnlichem. LG.

Frieda geht noch zur Schule. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es eher andersherum ist: Sie hat Angst vor den Prüfungen und kriegt deshalb Bluthochdruck. Der wird aber wahrscheinlich von ganz allein wieder auf Normalniveau sinken, wenn der Stress vorbei ist.

Mit einem stark erhöhten Blutdruck gehen schon Nervosität und Herzklopfen einher. Man sollte damit zum Arzt gehen, denn hoher Blutdruck ist ein Risikofaktor für Schlaganfall!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren