Habe eine Innere Unruhe und kann nicht schlafen, helfen Entspannungsübungen?

Hallo!Sobald ich im Bett liege, fängt mein Herz an zu rasen und ich bin total unruhig.Dan fange ich an über Dinge nachzudenken, die mich noch nervöser machen.Bevor ich einschlafe, sind mehrere Stunden vergangen.Was kann man da tun?Gibt es Entspannungsübungen, die man bei innerer Unruhe anwenden kann?Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?Danke!!!Gruß chris

Antworten (7)
Probleme tagsüber lösen

Wäre es nicht vernünftig, wenn man sich vornimmt, die Probleme tagsüber zu lösen? Dann braucht man sie nicht über Nacht zu lösen?

Paradox

Es scheint paradox, aber es ist tatsächlich so: Je mehr man versucht, einzuschlafen, desto weniger gelingt es. Wenn man aber versucht, wach zu bleiben, schläft man ein.

@ich1014

Dir geht das auch so? Mir auch! Ich will immer die Hörspiele bis zum Schluss anhören - aber ich schaffe es fast nie, weil ich einfach einschlafe.

Hi,

lass das Radio laufen und versuche, zuzuhören, was da geredet wird. Du schläfst unter Garantie ein, wenn du das versuchst!

Entspannungsübungen

Entspannungsübungen gibt es schon - das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.
Manchmal hilft aber auch ein warmes Glas Milch mit Honig oder eine Wärmflasche im Bett.

Neurexan oder Baldriparan

Es gibt rein pflanzliche Hilfsmittel, die gegen SChlafstörungen und innere Unruhe wirken. Mir fallen spontan Neurexan und Baldriparan ein. Es gibt aber garantiert noch mehr.

Sorgen "abgeben"

Ich kenne diese Zustände sehr gut. Ich habe sie auch jahrelang durchgemacht. Dann aber habe ich gelernt, dass man seine Sorgen und Probleme vertrauensvoll an eine höhere Macht abgeben kann. Das ist für den einen Gott, für den anderen Allah oder einfach die kosmische Macht. Probier es doch mal so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema