Kann vor Nervösität kaum schlafen - helfen natürliche Mittel?

Ich stehe momentan im Prüfungsstress und bin fürchterlich nervös. Deshalb schlafe ich kaum noch nachts und bin tagsüber entsprechend müde. So schaffe ich die Prüfung sicherlich nicht! Schlafmittel will ich nicht nehmen. Was könnte ich sonst noch tun, helfen irgendwelche natürliche Mittel? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Carda

Antworten (1)
@Carda

Dein Hirn kann in der Nacht nicht mehr abschalten, es spinnt im Halbschlaf einfach weiter und verstrickt sich in Problemen die es gar nicht gibt. Vor dem Schlafengehen etwas anderes machen, einen Film anschauen, oder telefonieren mit dem Freund, oder einen Spaziergang machen. Du musst den Schalter im Kopf finden, der auf einen anderen Sender schaltet, lg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema